„Eine Basis für lebenslange Freundschaften“

Laden...
Laden...
Aktuelle Ergebnisse im Überblick

Wir begrüßen Dich ganz herzlich auf unserer Homepage! Hier kannst Du den Verein mit dem Motto „Eine Basis für lebenslange Freundschaften“ und das Geschehen in unserem Verein und in unserer Mannschaften kennenlernen. Der TV 1912 Markt Weiltingen ist ein Traditionsverein, der neben dem Sport auch der Geselligkeit und der Tradition großes Augenmerk schenkt!

Auf unseren Seiten findest Du Informationen über das aktuelle Geschehen, Presseberichte, alles rund um den Spielbetrieb unserer Mannschaften, Bildergalerien, Statistiken und vieles andere mehr.

Unser Bestreben ist es schon immer unseren Mitgliedern und Gönnern ein Umfeld zu bieten, in dem sich alle wohlfühlen. Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung und die Teilnahme an unseren Vereinsveranstaltungen. Sei auch DU dabei und werde ein Teil des TVW, sei es als Mitglied, Gönner, Sponsor oder Zuschauer!

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

TVW Chronik

Chronik zum 100-jährigen Jubiläum

des TV 1912 Markt Weiltingen,

144 Seiten, Hardcover


Schreiben Sie uns bei Interesse einfach

eine kurze Email.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage - Schön, dass Du Dich für den TVW interessierst

Mailkontakt Mitgliedsantrag Hallentraum Vereinslied

TVW gibt sich eine Vereinsphilosophie

Tabellen TVW Fussballlmannschaften

TVW unterstützt Sportler in Afrika

TVW stellt Bauantrag für Halle bei der Gmd.

Vereinsinfo 2. Ausgabe 2018

Tabellen Fussball Umkreis

Vereinsinfo 1. Ausgabe 2017

21.07., 17:00 Uhr TVW I - TSV Möttingen

24.07., 19:00 Uhr Spfr. DKB - TVW I

28.07., 15:00 Uhr TVW I - TSV Hainsfarth

03.08., 17:00 Uhr SC Ettenstadt - TV W I

07.08., 19:00 Uhr ASV Breitenau - TVW I

11.08., 15:00 Uhr FC Langfurth - TVW I (Toto)

18.08., 15:00 Uhr TVW I - TSV Bechhofen


23.11., Weinfest

28.12., Jahresabschlussfeier

Vereinsinfo 1. Ausgabe 2018

TVW auf Youtube

FLZ Bericht vom Feriencamp

Erwerb eines Hallenbausteins

Sporttag des TVW am 07.07.

Leider hat sich heuer das traditionelle Sportwochenende auf einen Tag reduziert, da da ursprünglich geplante Dartturnier ins Wasser fiel. Im, von Dietmar Weigel organisierten B-Jugend-Turnier, setzten sich die heimischen JFG Limeskickers gegen die Teams der SGM Eigenzell, Pfahlheim, Röhlingen und SGM Sechta II durch.

Im parallel stattfinden Dorfpokal der Kleinfeldmannschaft gewann Ende die Mannschaft aus Frankenhofen knapp gegen die Millionenfüchse. In der Mini-WM konnten sich Emma Schaupner, Lorenz Maag, Hannes Schuster, Jan Meckler und Max Walter durchsetzen, die sich über einen Ball unseres Partnervereins des FC. St. Pauli freuen konnten. Highlight des Tages waren wieder die Vorführungen der Turnermädchen, die ihre mit Liebe einstudierten Choreographien dem Publikum zeigen konnten. Leider trübte es etwas die Abwesenheit der Spieler des Seniorenbereichs die gute Stimmung dieses Tages.

TVW reicht Unterlagen für Hallentraum ein

19.05. Seit den Gründungstagen im März 1912 sucht der TV 1912 Markt Weiltingen nach einem Domizil für Turn- und Sportaktivitäten. Mit dem Projekt Hallentraum unternimmt nun der TVW den dritten Versuch in seiner Vereinsgeschichte eine Ganzjahressportstätte zu errichten.Das Projekt „Hallentraum“ fügt sich in das BLSV-Konzept „bezahlbare Sportraumlösungen“ hervorragend ein. Das Konzept nimmt Abschied von Millionenprojekten, sondern basiert auf einem deutlich kostengünstigeren Hallenkörper, den man von Industriebauten her kennt.

Wir hoffen im Rahmen des Sonderförderprogramms des Freistaats „Sportstättenbau der Vereine in Räume mit besonderem Handlungsbedarf (RmbH)“, wo der strukturschwache westmittelfränkischen Raum dazuzählt, berücksichtigt zu werden, um die Anforderungen an einen modernen Sportverein auch in Zukunft erfüllen zu können. Die Gemeinde Weiltingen hat dem TVW bereits ihre Unterstützung gezeigt, nun stellen wir die Anträge beim BLSV und beim Landkreis Ansbach.

Vorbereitungsplan Saison 2019/2020

Wir suchen

JFG wird in eine SG umgewandelt

18.06. In der heutigen Jahreshauptversammlung wurde die JFG Limeskickers aufgelöst. 10 Jahre hat die Zusammenarbeit der Vereine Weiltingen, Wilburgstetten und ab 2011 Mönchsroth gut funktioniert. Nun wurde die JFG in eine SG umgewandelt, um flexibel auf Veränderungen der Zukunft reagieren zu können. Die Vereine TV Weiltingen, TSV Wilburgstetten und TSV Mönchsroth arbeiten aber weiter im Rahmen einer Spielgemeinschaft zusammen.