„Eine Basis für lebenslange Freundschaften“

Vereinsaktivitäten 2016

Der TV 1912 Markt Weiltingen ist auch jenseits des Sportbetriebs ein aktiver Verein. Anbei ein paar Impressionen.

Zurück

Jürgen Eisen und Matthias Hahn hatten für die 88 Teilnehmer der Familienvatertagswanderung eine sehr schöne Strecke 12km Strecke rausgesucht. Alle Teilnehmer hatten ordentlich Spass.

Triketreffen 2016

Neben dem Turnen war das Wandern der Ausgangspunkt des Wirkens des TV 1912 Markt Weiltingen. Bereits in den Anfangsjahren sind ausgedehnte Wanderungen von Vereinsmitgliedern verbrieft. Ältestes fotografisches Zeugnis ist eine Wanderung zum Hesselberg an Himmelfahrt 1919.  In der Hauptzeit des Wanderns nach dem 2. Weltkrieg bis weit in die 1980er Jahre hinein prägten Vereinsurgesteine wie Hans Rößle, Helmut Fuchs oder Dieter Beck den Volkssport des Laufens in der Natur.


Seit den Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen wurde diese Tradition neu belebt und erfreut sich steigender Beliebtheit mit heuer weit über 80 Teilnehmern. Gerade Familien nutzen den Himmelfahrts- oder Vatertag, um gemeinsam in Feld und Flur rund um die Marktgemeinde den ein oder anderen nicht jedem bekannten Weg einmal gemeinsam zu laufen. Ziel dabei war ein Windrad bei Welchenholz.

(Text Jürgen Eisen)

Familienwanderung erfreut sich ungebremster Beliebtheit - Ursprünge gehen auf die Gründungszeit des Vereins zurück

Traditionelles Sportwochenende des TVW am 02./03.07.16

Wir hatten ein schönes und gut besuchtes Sportwochenende

Der TVW hat mehr zu bieten als Fussball - Turnermädchen